Rückblick


26.09.2020 & 27.09.2020 - Fahrtraining mit Fritz Suckart

Am Wochenende vom 26.09.2020 - 27.09.2020 fand wieder einmal ein Fahrtraining mit Fritz Suckart statt. Von Longieren an der Einfach-/ Doppellonge bis hin zum Einfahren eines Pferdes an der Kutsche gab es alles. Auch fortgeschrittene Fahrer und Kutschpferde nahmen an dem Kurs teil und konnten eingeschlichene Fehler verbessern und an Feinheiten arbeiten. Trotz des regenreichen Wetters nahm sich Fritz für Jeden Zeit, konnte sich in den Pausen jedoch in unserem Vereinsheim wärmen und für die nächsten Teilnehmer stärken. Text von Ronja Schoch. 


19.09.2020 & 20.09.2020 - Kurs: Einfach- oder Doppellonge mit Alexandra Schaal

Vergangenes Wochenende fand auf dem Vereinsgelände der Pferdefreunde Neuhütten e.V. ein Longen- und Doppellongenkurs mit der Trainerin Alexandra Schaal statt.

Der Samstagmorgen begann mit Theorieunterricht, indem wir unter anderem die richtige Longen- und Peitschenhaltung erlernt haben.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es an den praktischen Teil.

 

Mit viel Feingefühl und Flexibilität ging Alexandra auf jeden einzelnen individuell ein und somit konnten wir schnell die erarbeiteten Erfolge an den Pferden und Longenführern sehen.Text von Ronja Schoch


29.08.2020 & 30.08.2020 Gelassenheitskurs mit Ronja Rübelmann

Am letzten August Wochenende war Trainerin Ronja Rübelmann zu Gast bei den Pferdefreunden Neuhütten e.V.  An unterschiedlichen Stationen wurde das sichere bewältigen von Angstsituationen trainiert. In Ruhe wurden an den  Stationen individuelle Lösungswege erarbeitet. Ebenso wurde der Schwierigkeitsgrad an die „coolness“ jedes einzelnen Pferdes angepasst. Somit war vom Flattervorhang bis hin zum Verladetraining für alle etwas dabei. Wir bedanken uns bei Ronja Rübelmann für das trotz des Regens schöne Trainingswochenende und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal. 


Unsere Partner