Rückblick 2021


Rückblick: 08./09.05.2021 & 13.-15.05.2021 Kurs & Prüfung zum FN Longierabzeichen 5

Nachdem es die aktuelle Verordnung zur Eindämmung von Covid-19 zugelassen hat, konnte der geplante Kurs zum FN Longierabzeichen 5 stattfinden.  In vier Tagen bereitete Trainerin Alexandra  Schaal  die vier Vereinsmitglieder im Einzeltraining  auf die Prüfung zum FN Longierabzeichen 5 vor. Themengebiete waren unter anderem, die korrekte Ausrüstung von Longenführer und Pferd, Vor- & Nachteile unterschiedlicher Hilfszügel und die Ausbildungsskala des Pferdes. Ebenso wurden Inhalte des Pferdeführerschein Umgang wiederholt. Dieser stellt die Mindestvoraussetzung für das FN Longierabzeichen 5 dar. Für die praktische Prüfung wurde neben dem korrekten Longieren auch das Vorstellen des Pferdes an der Hand geübt. Und so durften sich Ronja Schoch, Michelle Haake, Jessica Wolf und Emily Woller über ein gutes Prüfungsergebnis freuen. Herzlichen Glückwunsch im Namen der Pferdefreunde Neuhütten. Ein besonderer Dank geht an die Prüferinnen Alwine Sogl und Susanne Habl-Veit. Ebenso an Familie Schif, die ihre Schweizer Freiberger und ihren Trainingsplatz zur Verfügung gestellt haben.


Januar 2021

Wir starten mit viel Bewegung und Abwechslung ins neue Jahr!

Auch in der Winterzeit werden unsere Pferde mit vielfältigen Aktivitäten bewegt.

 

Ob Schlitten- oder Kutschfahrten, Spaziergänge oder Lange Ausritte, unsere Pferde sind für jeden Spaß zu haben.


Unsere Partner