Wir über uns


Der Verein wurde aus einer langjährigen Stallgemeinschaft am 22.07.2012 gegründet. Bei
der Planung des 10. Reitstallfestes  kam der Vorschlag die Stallgemeinschaft in einen eingetragenen Verein umzuwandeln.
Bewusst wurde der Name Pferdefreunde gewählt, um alle Bereiche rund ums Pferd vereinen zu können. Nicht nur Tunierreiter und Tunierfahrer sollen hier ihre Heimat finden, sondern auch Western- und Freizeitreiter, oder Freizeitfahrer und alle Freunde des Pferdes. 

 

Zu den Gründungsmitgliedern gehören: Katrin Breit, Christiane Lauber, Patrick Kolleth, Carsten Schoch, Dagmar Schoch, Heidrun Schoch, Jasmin Schoch, Joe Schoch, Karlheinz Schoch, Katrin Schoch, Marco Schoch, Reiner Schoch, Ronja Schoch, Rouven Traub und Lisa Weber.

 

Im Jahr 2007 stellte die Gemeinde Wüstenrot den alten Sportplatz der Stallgemeinschaft als Übungsplatz zur Verfügung. Im Jahr 2015 wurde das Vereinsheim am alten Sportplatz vom VFB Neuhütten e.V. aufgegeben und der Gemeinde Wüstenrot mit dem "Verwendungszweck" für die Pferdefreunde Neuhütten e.V. überlassen. 

 

Derzeit hat der Verein circa 50 Mitglieder. 

DERZEITIGE VORSTANDSCHAFT

1. Vorsitzender: Karlheinz Schoch

2. Vorsitzender: Rouven Traub
Kassierer: Joe Schoch

Schriftführerin: Simone Schif

Sportwartin: Katrin Schoch

Sport- & Jugendwartin: Katja Finkbeiner

Beisitzer 1. Eselclub Neuhütten: Peter Kurz

Beisitzer Stallgemeinschaft: Reiner Schoch


SITZ DES VEREINS

Pferdefreunde Neuhütten e.V.

Bärenbronner Weg 9

71543 Wüstenrot - Neuhütten


Unsere Partner